Felix Riesterer: .mp3 download erzwingen

Beitrag lesen

Lieber Matthias,

Ich habe das Beispiel so ins Wiki übernommen.

huch? OK...

Aber ist es nicht eher der header Content-Disposition, der der Gaukler ist?

Meines Wissens nein, denn der Content-Disposition-Header regelt nur das Übertragen eines Dateinamens zusätzlich zu den Binärdaten. Soweit ich weiß ist es ausschließlich der unbekannte MIME-Typ im Content-Type-Header, der den Download-Dialog erzwingt. Aber ich mag mich täuschen.

Deshalb habe ich den Kommentar zu // this headers force a download dialog in the browser geändert.

Die Grammatik ist kaputt. Entweder "this header forces" oder "these headers force". Auch an Silvester kann ich da nicht aus meiner Haut.

Sollte das nicht stimmen, kannst du es bitte korrigieren?

Ich habe wieder auf korrekten Singular umgestellt.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.