j4nk3y: Frage zum Wiki-Artikel „article“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

im Beispiel zur Seitenstrukturierung/article Linkbeschreibung kann ein "<article>" mehrere "<section>" enthalten. Das klingt auch plausibel wenn man ein "article" als eigenständigen logischen Teil einer Webseite betrachtet. Allerdings wird in Ihren Beispiel zu "<section>" Linkbeschreibung es genau umgekehrt dargestellt. In diesen Beispiel enthält eine Sektion mehrere Artikel. Das verwirrt mich. Sicher ist beides irgendwie richtig aber was ist die bessere Variante?

Es gibt keine "bessere" Variante. Die Elemente <section> und <article> unterscheiden sich wie alle anderen auch, durch ihren Inhalt. Also hängt die verwendung der beiden Varianten vom Inhalt ab.

Nehmen wir einmal eine Zeitung. Auf einer Seite kann es mehrere Sektionen geben und jede Sektion kann mehrere Artikel beinhalten. auch der Artikel kann in mehrere Sektionen aufgeteilt werden, z.b Spalten (unglücklich da gibt es bessere methoden in HTML aber zur veranschaulichung) und z.B ein Bild.

Gruß
Jo