MrMurphy1: Frage zum Wiki-Artikel „article“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Wie die geschachtelt werden ist technisch egal. Normale Besucher schauen eh nicht in den Quelltext und Maschinen ist das im Endeffekt egal.

Ich selbst gehe immer vom innersten Beitrag aus. Dann passt die wechselseite Verschachtelung meist sinnvoll.

Wobei andere Elemente (div, aside, ...) nicht vergessen werden sollten. Oder auch das section in section und article in article verschachtelt werden dürfen.

Außerdem sind hohe Verschachtelungstiefen in der Regel nicht erforderlich, sondern zeigen nur, dass der Webseitenersteller sich im Irrgarten der Container verlaufen hat.

Bei Testseiten ohne sinnvollen Inhalt ist die Verschachtelung auch egal.

Kommentare zu Blog-Beiträgen sind in der Regel in sich abgeschlossen, also setze ich sie in ein article-Element.

Teasertexte, die nach Klick auf ein Weiterlesen eine neue Seite laden, sind für mich sections, da nicht in sich abgeschlossen. Auf der Zielseite sind es dann eher article-Elemente.

Für mich bleiben article auch article, wenn der Inhalt nur auf Grund seines Umfangs auf mehrere Seiten verteilt wird.

Teasertexte, deren Inhalt komplett auf der Webseite vorhanden ist, aber erst nach Klick auf Weiterlesen vollständig angezeigt wird, sind für mich article, da komplett auf der Webseite vorhanden. Auch wenn sie zunächst optisch nicht vollständig sichtbar sind.

Es gibt aber auch andere Meinungen, die von den Regeln genau so abgedeckt sind.

Ich schaue mir wie schon geschrieben immer den Inhalt an und ob der komplett auf der Webseite vorhanden und in sich abgeschlossen ist.

Gruss

MrMurphy