dedlfix: php Antwort vom Formular funktioniert nicht auf index.php

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach!

Ich beschreibe eine zielführende Vorgehensweise zum Entwickeln von Webanwendungen -- unabhängig von der Programmiersprache.

Wie kann das zielführend sein, wenn die Programmiersprache das gar nicht unterstützt? Zumindest nicht auf die Weise, wie du das vorschlägst.

Die Nützlichkeit try/catch besteht, wie ich beschreibe darin, einen

  1. geeigneten Content-Type-Header zu erzeugen, damit etwaige Dumps gut lesbar dargestellt werden können, text/html macht <pre> überflüssig,

Natürlich. Schon eine ganze Zeile mit einem kompletten Funktionsaufruf kann ein simples Fünf-Zeichen-<pre> einsparen.

  1. geeigneten Status-Code auszugeben, damit nachgelagerte Prozesse automatisierbar sind.

Ein nachgelagerter Prozess beim Entwickeln?

Ein var_dump() tut es ganz ohne den nahezu unnützen try-catch-Block.

So ein Stuss. Hast Du überhaupt verstanden was ich hier beschreibe!?

Mit diesem Stuss arbeiten PHP-Programmierer in der Regel effektiv und effizient, um Fehler während des Entwicklungsprozesses zu finden. Kann sein, dass du es nur halb erklärt hast. Mir geht es gerade nur darum, einen aktuellen Fehler zu finden, der anschließend beseitigt wird. Dir geht es wohl auch um die Laufzeit und nicht nur um die Entwicklung, wie dein einleitender Halbsatz jedoch vermuten ließ.

Einen zweckmäßigen Umgang mit Exceptions -- Was letztendlich auch einen erheblichen Zeitgewinn erbringt. Für einen der selbstständig ist pures Geld!

Ja, wenn denn PHP ausschließlich Exceptions erzeugen würde. Aber, wie gesagt, Exceptions sind die Ausnahme, eine seltene noch dazu. Etwas, das für den vorliegenden Fall nicht zielführend ist, kann nichts sparen.

Wenn es darum geht, PHP-Fehlermeldungen für den laufenden Betrieb zu bekommen, gibt es auch noch das Error-Log und die Funktion error_log(), um selbst was da abzulegen. Das ist bereits in PHP eingebaut, muss man gegebenenfalls nur konfigurieren und nichts weiter dazu programmieren.

Wenn es denn was pomforzionöses sein soll, dann braucht man in PHP einen Error-Handler.

dedlfix.

0 53

php Antwort vom Formular funktioniert nicht auf index.php

FrankMe
  • html
  • php
  1. 0
    henman
    1. 0
      Tzz
    2. 0
      FrankMe
  2. 0
    TS
    • html
    • php
    • sicherheit
    1. 0
      FrankMe
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          FrankMe
      2. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          FrankMe
    2. 0
      FrankMe
      1. 0
        Matthias Apsel
      2. 1
        dedlfix
        1. 0
          FrankMe
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              FrankMe
              1. 0
                pl
                • html
                • perl
                • sicherheit
                1. 0
                  dedlfix
                  • html
                  • php
                  • sicherheit
                  1. 0
                    pl
                    1. 0
                      dedlfix
              2. 0
                dedlfix
                1. 0
                  FrankMe
                  1. 0
                    dedlfix
                    1. 0
                      FrankMe
                      1. 0
                        TS
                        1. 0
                          FrankMe
                          1. 0
                            pl
                            1. 0
                              FrankMe
                              1. 0
                                pl
                          2. 0
                            Matthias Apsel
                      2. 0
                        dedlfix
                        1. 0
                          FrankMe
                          1. 1
                            dedlfix
                            1. 0
                              FrankMe
                              1. 0
                                dedlfix
                                1. 0
                                  FrankMe
                                  1. 0
                                    dedlfix
                                    1. 0
                                      FrankMe
                                      • html
                                      • php
                              2. 0
                                Christian Kruse
                                1. 0
                                  FrankMe
                          2. 0
                            Auge
                            1. 0
                              FrankMe
                              1. 0
                                Auge
        2. 0
          FrankMe
          1. 1
            Fritz
          2. 0
            dedlfix
          3. 0
            FrankMe
        3. 0
          TS
          • php
          • sicherheit
          1. 0
            dedlfix
            1. 0
              TS
              1. 0
                dedlfix
                1. 0
                  TS
                  1. 0
                    dedlfix