j4nk3y: Daten verschlüsseln

Beitrag lesen

Moin,

Man sucht sich die entsprechende Ressource. Welche da vorhanden sind, inklusive Inline-Code, sieht man in einer Übersicht. Nun klickt man links von einer Zeile, irgendwo da wo die Zeilennummern stehen. Da erscheint dann ein Punkt oder Pfeil, und wenn die Abarbeitung an der Zeile angekommen ist, wird sie angehalten. Man kann nun schrittweise weitergehen und dabei immer durch Mausdraufhalten auf Variablen deren Inhalt sehen. Zudem gibt es die Konsole, mit der man innerhalb des aktuellen Scopes Anweisungen ausführen kann und weitere nützliche Untersuchungswerkzeuge.

Shit, dass heißt für jeden ist daten sichtbar, da er einen Breakpoint in eine Funktion setzen kann die bei z.B. Betätigung eines Buttons auslöst und sich dort daten ausgeben lassen kann. Dann kann ich an dieser Stelle aufhören weiter zu Programmieren.

Gruß
Jo