Gunnar Bittersmann: Welches Schema sollte ich nehmen? LocalBusiness/Organization/WebPage/Article?

Beitrag lesen

problematische Seite

@@der_Mausbiber

LocalBusiness? Weil es ist ja ein lokales Geschäft (Schreinerei). Organization? Trifft irgendwie auch zu.

LocalBusiness ist ein speziellerer Typ als Organization, d.h. ein Untertyp.

Wenn’s passt, d.h. wenn’s das Betreffende besser beschreibt, nimm den spezielleren.

Welches sollte ich nehmen, oder sollte ich verschiedene Seiten verschieden ausstatten?

Das passende. Ohne zu wissen, was du damit ausdrücken willst, lässt sich natürlich schlecht sagen, was das passende ist.

Und kann ich auf einer Seite auch mehrere Schemas nutzen? Z.Bsp. LocalBusiness & WebPage ?

Ja, kannst du. Und über entsprechende properties in Verbindung setzen: LocalBusiness hat WebPage; WebPage ist über LocalBusiness.

Ich hab mal einen Vortrag zu Schema.org gehalten. (Video, Folien) Auf dein spezielles Problem wird er nicht eingehen, aber vielleicht ist er doch hilfreich. Oder zumindest unterhaltend. ;-)

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe