der_Mausbiber: Welches Schema sollte ich nehmen? LocalBusiness/Organization/WebPage/Article?

Beitrag lesen

problematische Seite

Was ich damit will?

Hmm, ich versuche den Suchmaschinen soviel Daten wie möglich zu geben.

Warum das json Format? Weil Google das bevorzugt -> https://developers.google.com/search/docs/guides/intro-structured-data

Deshalb packe ich da soviel rein wie möglich.

Das die Daten doppelt vorkommen stört schon, aber das gleiche Problem habe ich ja quasi mit OpenGraph schon, bzw. so kann ich die Seitenbeschreibung, Telefonnummern, etc.. für Suchmaschinen anpassen.

Z.Bsp. steht im Footer als Telefonnummer "06441 - 55 71" und für die Suchmaschine habe ich "+49 6441 5571" angegeben.

Vorher hatte ich den Footer über RDFa strukturiert, das hat aber dazu geführt das beim Teilen über Google+ nicht mehr der "og:title" genutzt wurde, sondern der per itemprop="name" gesetzte Name - im Footer war das der Name der Firma, also "Rink GmbH". Als Ergebnis stand dann beim Teilen über Google+ immer "Rink GmbH" als Überschrift.