Gunnar Bittersmann: Welches Schema sollte ich nehmen? LocalBusiness/Organization/WebPage/Article?

Beitrag lesen

problematische Seite

@@der_Mausbiber

Warum das json Format? Weil Google das bevorzugt -> https://developers.google.com/search/docs/guides/intro-structured-data

Das lese ich da so nicht raus: “Structured data markup is most easily represented in JSON-LD format.”

Da steht: Am einfachsten. – Vermutlich meinen sie damit: am einfachsten für Entwickler. Und haben die ganzen JavaScript-Entwickler im Sinn, die sich „Frontend-Entwickler“ nennen, obwohl sie kaum Ahnung von HTML haben.

Da steht nicht: bevorzugt. Ich würde einen Parser, der die Daten aus JSON-LD ausliest, aber die aus RDFa oder Microdata (würg) ignoriert, als kaputt bezeichnen.

Ich hab aber keine Ahnung, was die Parser von Google oder anderen Suchmaschinen da wirklich tun.

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe