Gunnar Bittersmann: Object auf Object platzieren

Beitrag lesen

@@Warne

Ich bekomme es nur nicht hin, dass die mit "div" definierten Button einen Link aufrufen.

Verwirre dich mal nicht selbst. Du meinst keine Buttons, sondern Links. Auch wenn die Links vielleicht wie Buttons aussehen sollen, sind es doch keine Buttons, sondern Links.

Links dienen für Verweise zu anderen Seiten (bzw. anderen Stellen im aktuellen Dokument). Das ist das, was du willst: Links – a-Elemente.

Buttons dienen zur Ausführung von Aktionen auf einer Seite, bspw. dem Absenden eines Formulars. Das ist nicht das, was du willst. Du willst keine Buttons, d.h. keine input type="button" bzw. button-Elemente.

Und es gibt weder „mit div definierte Buttons“ noch mit div definierte Links. divs sind keine interaktiven Elemente. Da kann man keine Interaktion drauflegen.[1]

LLAP 🖖

--
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ —Johann Wolfgang von Goethe

  1. Ja, ich weiß, kann man doch. Aber wenn man weiß wie, dann weiß man auch, dass man das nicht tun sollte. ↩︎