mark: Problem display div mittels klick durch Javaskript

Beitrag lesen

Hallo,

Wahrscheinliche Fehlerquelle:

  • getElementsByClassName gibt dir ein Array von Elementen zurück nicht das Element selbst. Deshalb bewirkt document.getElementsByClassName('dropdown-content').style.display nichts. Wahrscheinlich müsste es document.getElementsByClassName('dropdown-content')[0].style.display heißen.

Du kannst das mit console.log(document.getElementsByClassName('dropdown-content').style.display); überprüfen. Die Entwickler-Tools öffnest du im Browser mit CTRL+SHIFT+I.

Sonstiges:

  • vermeide inline-Styles. Stichwort: Separation of concerns.

  • vermeide inline Javascript (onclick="showmen()"). Verwende addEventListener, wenn du klick-Events abfragen möchtest.

  • Du lädst jede Menge Schriftarten. Überlege, ob du die wirklich alle benötigst. Weniger ist manchmal mehr.

  • Verwende für einen Footer das HTML5 <footer>-Element, für die Navigation das <nav>-Element.

  • Verwende keine Tabellen, für Inhalte, die semantisch keine Tabellen sind.

  • Bedenke, dass deine mit aria-hidden gekennzeichneten Elemente Leute mit Screenreadern nicht lesen können. Du versteckst beispielsweise einen Link auf deine Homepage.

  • gib Fallbacks für die Eigenschaft font-family an.

Ich habe meine Aussagen und Empfehlungen nicht begründet, oder weiter ausgeführt. Ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter.

lg mark