hi marc, hi MrMurphy,
ich habe mal einiges beherzigt und stelle diese Version in den Raum:
Das mit der Schriftgrösse und der Grösse der Fotos (vorallem das) sehe ich irgendwie nicht ein. Was nutzt ein Foto wenn man scrollen muss wie hier (eine Arbeit von mir!)
Da wird auserdem ersichtlich das die Qualität miserabel ist. Und das scrollen finde ich lästig! Tut mir leid, ich möchte das die Bilder sich mit strg++ nicht vergrössern.
Die Schriftgrösse ist nun im rem, wenn man im Opera auf 500% vergössert finde ich es nicht gerade leserlich noch hilfreich in der Art. Das der Textkladeradatsch seitlich (rechts) nicht herausragt mache ich das gesamte Textfenster auf max 500px, so bleibt er innerhalb vom <body> und <article> Testweise im IE, Firefox und Opera..... (ist das ebenso bei euch so?)
Auf das <figure> kann man leider nicht verzichten, bei horizontal schmaleren Bildern zieht sich sonst der inhalt von <article> zusammen, kommt das nächste breitere Bild drückt es sich wieder auseinander, so ein "springen" finde ich doof.
Bin mal gespannt was euch noch so auffält.... nur das mit den alt-Texten habe ich noch nicht .... aber wird erledigt....
Achso, die Bildbeschreibung kann ich nicht in <p> </p> setzen, meine Struktur sieht so aus:
<div class="imginfo">
<h2>Infos</h2>
<?
echo '<p>' . $bildbeschreibung[$values['recentDir']]['ueberschrift'] . '<br />' . '</p>';
echo '<p>' . $bildbeschreibung[$values['recentDir']]['technik'] . '<br />' . '</p>';
echo '<p>' . $bildbeschreibung[$values['recentDir']]['ort'] . '<br />' . '</p>';
echo '<p>' . $bildbeschreibung[$values['recentDir']][$values['id']]['beschreibung'] . '<br />' . '</p>';
?>
</div>
Habe hier mal auf <div> zurückgegriffen!
Gruss der einsiedelnde