ManU.K: CSS Anpassungen bei verschiedenen Browsern

Beitrag lesen

[Vollzitat entfernt]

Erstmal danke für die Antwort.

Es ist schwer alles zu erklären, weil ich grad ziemlich verwirrt bin. Aber ich versuchs mal. Ich habe alle Anpassungen folgendermaßen vorgenommen:

Ich habe zunächst mithilfe der "Untersuchen-Funktion" bei Chrome die gewünschten Anpassungen vorgenommen und anschließend den CSS-Code in das Plugin "Simple Custom CSS" kopiert. Das hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich die Seite neu geladen habe, waren die Änderungen gespeichert.

Ich habe z.b. unterhalb des Logos und der Navigation eine Box(=container). In dieser habe ich einen Text (links), rechts daneben habe ich eine kleinere Box (=Box1) eingefügt mit Text + einen Button unten links vom Container.

Wenn ich bei wordpress angemeldet bin, stimmen (inzwischen) alle Änderungen überein. Dabei sind folgende Sachen seltsam:

Bei Chrome:

Wenn ich nicht in Wordpress angemeldet bin, erscheint immer noch neben dem Text, aber verliert komplett ihre Form. Sie ist länger und schmaler, als wenn ich in Wordpress angemeldet bin.

Bei Safari: Gleiche Geschichte, jedoch ist die Box noch schmaler und länger (Aber wieder nur, wenn ich nicht angemeldet bin).

Bei Firefox: Die Box verliert ihren border und ihre Hintergrundfarbe.

Hier der Code:

#text1 {
    float: left;
  	width:900px;
}

#box {
    margin-left: auto;
    margin-right:auto;
    border-radius: 8px;
    border: 1px solid #5E3D2C;
    background-color: rgba(245, 238, 48, 0.27);
    border-width: 3px 0px 3px 0px;