Hej ManU.K,
[Vollzitat entfernt]
Ich habe zunächst mithilfe der "Untersuchen-Funktion" bei Chrome die gewünschten Anpassungen vorgenommen und anschließend den CSS-Code in das Plugin "Simple Custom CSS" kopiert. Das hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich die Seite neu geladen habe, waren die Änderungen gespeichert.
Ein extra PlugIn ist ein extra Sicherheits-Risiko.
Im Wordpress-Backend/Dashboard gibt es in dem linken Menü einen Punkt "Design", darin "Editor" - standardmäßig wird die Datei style.css angezeigt (sonst aus der Dateiliste am rechten Seitenrand auswählen).
Dort kannst du die Styles aus der "Untersuchen"-Funktion auch kopieren - geht auch wunderbar, aber ohne PlugIn.
Wie von mir und Matthias bereits gesagt: mach das in einem Child-Theme!
Oder hier, wenn es auf deutsch sein soll und nicht die offizielle Doku sein muss...
Nachdem ich die Antwort von Matthias gelesen habe, fiel mir noch ein: hast du ein Cache-PlugIn installiert oder die Beschleunigen-Funktion im Jetpack aktiviert? Dann kann es sein, dass WP eine Version aus dem Cache ausliefert...
Hier der Code:
#text1 { float: left; width:900px; }
Die Hälfte (oder mehr) aller Menschen surft mit dem Smartphone - auch wenn die immer größer werden, 900px breite Boxen können nicht einmal die unter ihnen darstellen, deren Displays 900px oder mehr hergeben...
Über die Verwendung von Pixel solltest du generell noch mal nachdenken (mit dem Ergebnis eine andere, relative Maßeinheit zu nutzen)...
Marc