Auge: max-height wird überschritten

Beitrag lesen

Hallo

Ja das sehe ich. Hast du eine Idee, wie ich das ändern könnte? Die anderen position-Eigenschaften bieten ja auch keine Lösung, oder sehe ich das falsch?

Doch, position: absolute; ist, was du suchst. Du musst dabei aber beachten, dass sich position: absolute; nach jenem Elternelement ausrichtet, das nicht position: static; ist. gibt es keines, richtet sich das Elemente mit seinen Werten nach <html>, also typischerweise nach dem Viewport.

Ich kennen die konkrete Struktur deines Spiels nicht, aber hier mal zum experimentieren.

das HTML …

<div id="hauptcontainer">
 <div id="untercontainer1">A</div>
 <div id="untercontainer2">B</div>
</div>

… und das CSS:


#hauptcontainer {
position: relative;
width: 100px;
height: 100px;
border: 1px solid;
}

#untercontainer1 {
position: absolute;
width: 20px;
height: 20px;
border: 1px solid;
left: 10px;
top: 40px;
}
#untercontainer2 {
position: absolute;
width: 20px;
height: 20px;
border: 1px solid;
left: 60px;
top: 70px;
}

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview