Andreas B.: Button verlinken

Beitrag lesen

Du weißt noch nicht wovon Du redest.

Ich weiß sehr wohl von was ich rede. Ich glaube Sie wissen nicht von was Sie schreiben.

Das Betätigen eines Buttons löst eine Aktion aus. Das soll in aller Regel ein Formular (ja, wenn es sinnvoll sein soll, benötigst Du ein <form> dafür) abschicken, was dazu führt, dass ein neues Dokument geladen wird - zumeist mit der serverseitigen Antwort auf Deine Eingabe(n) hin.

So ein Dreck habe ich schon lange nicht mehr gelesen, da kommt es mir direkt wieder hoch. Wer sagt bitte dass ein Button nur für eine Useraktion zur Verfügung steht, man sieht, sie kennen sich mit HTML 0 aus.

Nun stellt sich die eigentliche Frage: Was willst Du erreichen? Willst Du verlinken, oder eine Aktion auf dem Server auslösen?

Was ich erreichen möchte habe ich bereits gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem habe ich gerade beim W3C nachgeschaut, ein Button darf von einem <a> umschlossen werden.

Was für ein saudummes Geschwätz! Und dann noch so pampig! Das kommt nicht gut, wenn Du noch nicht weißt, wovon Du eigentlich redest! Wie nämlich etwas aussieht, hat noch lange nichts damit zu tun, wie etwas funktioniert. Wenn Du willst, dass Deine Links wie Buttons aussehen, dann mach das doch! Aber nicht mit einem <button>, sondern mit einem <a>! Und wenn Du nicht weißt, wie man ein <a> genauso aussehen lässt, wie einen Button, dann solltest Du etwas mehr Grundlagen erlernen. Zum Beispiel wie das Gestalten von Elementen mit CSS geht. Gibt's auch hier im Wiki.

Haben Sie schon einmal davon gehört, dass ein Button sollte er NICHT gestylt sein sich an das Betriebssystem anpasst? Nein, dann halten Sie sich bitte mit solchen unverschämten Äußerungen zurück. Sollten Sie davon schon gehört haben, dann müssten Sie auch, dass solche Äußerungen wie diese absolut inakzeptable sind.