augustq: Tabelle mit Links

Beitrag lesen

Hallo,

und Danke für die schnellen Antworten.

Was ich will: ich will ein Inhaltsverzeichnis, inkl. des Links für den direkten Sprung zur entsprechenden Stelle auf der gleichen Seite. Allerdings besteht mein Text aus 12 Zeilen mit jeweils 3 Spalten.

Wie kann ich diesen Text so darstellen, daß die gesamte Zeile als Link behandelt wird, obwohl sie so aussieht:
"Nr. 3 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN GRÜNE"
und schon nimmt mir der Browser die Leerzeichen weg, denn so sollte sie aussehen:

<li><a href="#gruen">Nr. 3    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN                          GRÜNE</a></li>

Also bin ich auf die Idee der table-Anweisung gekommen, aber jetzt funktioniert das nicht mehr mit der Link-Anweisung (zumindest hatte ich mir das anders vorgestellt).

Also, zusammengefasst: eine Art Tabelle mit 3 Spalten, aber präsentiert sich als Link.

Ich hoffe, es ist etwas klarer geworden.

Schönen Gruß
August