oxo888oxo: Doch ein Fehler!

Beitrag lesen

Hallo

Ah OK, das muss ich mir mal genauer angucken. Ich hatte vor ca. 14 Tagen mal bei meinem Provider (1und1) im Control-Center das SSL-Zertifikat neu zugeordnet. Und zwar von spaceart.de auf www.spaceart.de. Weil ich erst vorhatte, alles auf www.spaceart.de umzuleiten.

Ich hatte mich dann allerdings doch anders entschieden und alles zu spaceart.de umzuleiten. Und da ich das Zertifikat nur alle 30 Tage einmal neu zuordnen kann, kann ich das also erst in 15 tagen wieder auf spaceart.de zuordnen.

Die von 1und1 hatten mir am Telefon gesagt, dass das im Grunde egal sei, weil das Zertifikat eh für mit und ohne www gilt. Ich habe das gerade eben nochmal getestet. Und zwar habe ich die Umleitung nun testweise nochmal abgeschaltet. Und nun ist meine Seite unter https mit und ohne www erreichbar.

Daraus schließe ich nun, dass das normalerweise alles kein Problem ist. Nur wenn jemand so ein SSL-DingsBums-Add-on nutz kann es evtl. doch sein, dass es sich irgendwie auswirkt mit meiner Zuordnung des SSL-Zertifikats auf www.spaceart.de.

Habe ich das in etwa richtig überlegt so?

Gruß Ingo