Auge: Icon über Image

Beitrag lesen

Hallo

und ist dennoch aus dem Dokumentfluss genommen.

aber hier wage ich es, Zweifel anzumelden.

Hmm, nach meinem Kenntnisstand bewirken alle Angaben zu position, die von static unterschiedlich sind, dass das Element aus dem Dokumentfluss genommen wird.

Nach meinem Kenntnisstand trifft das nur für absolute und fixed zu.

Nach meinem Kenntnisstand gilt das für alle Werte außer static.

Bei relative wird ein im Dokument folgendes nicht-positioniertes Element genauso positioniert wie wenn das relative-positionierte Element static-positioniert wäre.

Das ist korrekt. Das Element verbleibt „erstmal“ am angestammten Platz. Wenn aber Positionswerte angegeben werden, wird das mit „relative“ positionierte Element um die angegebenen Werte gegenüber der mit „static“ geltenden Position verschoben, wobei der ursprünglich eingenommene Platz frei bleibt. Dazu muss es aber schon aus dem Elementfluss genommen sein. Warum soll es dabei aber einen Unterschied zwischen position: relative; ohne Angaben zur Position und position: relative; mit solchen Angaben geben?

… etwa eine Stunde später, das Posting immer noch nicht abgeschickt habend …

Bei uns ist gerade die Kacke am dampfen, weil sich in einem Teil des Firmennetzes ein Verwandter von TeslaCrypt breit macht. Zum ruhig lesen, nachschlagen und analysieren ist jetzt leider nicht die Zeit. Deshalb nur als Link der Text der W3C-Seite zu Position. Vielleicht hilft uns ja auch der eine oder andere Mitlesende bei der Klärung dieser Frage.

Normen mit ihren „must“ und „should“ und „may“ u.s.w. verwirren mich eh ein wenig. Da käme Hilfe gerade recht.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview