Marvin Esse: Finde den Fehler im HTML/Javascript nicht

Beitrag lesen

Hallo Jürgen,

Gibt es die ID oder den Namen mehrmals?

Nein, die ID und der Name ist nur einmal auf der Seite.

Hast du vielleicht einen Verschachtelungsfehler, also so etwas wie

Das hatte ich auch vermutet, aber das DIV, dass ich per Ajax mit der Form befülle, steht ganz am Anfang. Damit sollte ein Verschachtelungsfehler eigentlich ausgeschlossen sein. Wenn es nicht bei anderen Seiten funktionieren würde, hätte ich ja Ajax im Verdacht, da auf der einen Seite Datenbankverbindungen eigens neu geöffnet werden müssen, aber z.B. Javscript-Funktionen im Hauptdokument stehen müssen.

Ich würde als erstes versuchen, das Dokument zu validieren. Dazu den Quelltext aus dem Browser kopieren und beim Validator einfügen.

Wenn ich mir den Quelltext aus dem Browser anschaue, fehlt ja schon der Form-Tag. Der wird also schon vorher verschluckt. Den Sourcecode reinkopieren bringt auch nicht viel, da die Problem-Form ja erst per Ajax geladen wird.

Marvin