Morgen,
(Inform von maximal 30.000 Datenbankverbindungen)
Und deren Anzahl ist eben auf 2^16=65536 begrenzt und das OS gibt davon nur die Hälfte (2^15) dynamisch für die Benutzer frei. Das ist ein BASTA!
Na wenn man sowas weiß, dann kommt man ja garnicht zur Frage was da schief läuft, sondern beachtet das schon in der überlegung, wie kann ich was umsetzen. Nur wusste ich das nicht, daher wunderte ich mich.
Durch die Transaction die ich starte und dann wieder beende und wie ich nach mehreren Tests festgestellt habe nach rund 1.100.000 ausgeführten querys )
Da haben wir es gleich nochmal: Du verlangst zu viel. Die Transaktionen erfordern nämlich auch Speicher und Rechenleistung. Die Normalkonfiguration ist so, dass MySQL auf ganz normalen Rechnern mit ganz normaler Hardware auch bei einer beachtlichen Anzahl von Benutzern noch sehr gut funktioniert, also in vertretbarer Zeit Antworten liefert.
Soweit, so klar.
Warum machst Du sowas unter PHP? Für sowas gibt es zur Not den Standard-MySQL Client, dem man per Pipe einen Datenstrom reinschiebt
echo datenstrom | mysql […]
oder aber eine Datei lesen lasstmysql […] < datei
. Und wenn Du mit den Netzwerk-Limits nicht leben kannst, dann schieb die Daten als Datei auf den Server und kippe diese dann über eine Socketverbindung, also via localhost in den Server.
Klingt Interessant, da werde ich mich mal schlau lesen, Danke.
Gruß
Jo