Hi,
Ich lande auf einer leeren weißen Seite. Wenn ich mir den Quelltext mit dem Browser anzeigen lasen will, steht da nur eine 1, sonst nichts (Die 1 ist wohl die erste Zeilennummer denke ich).
das ist eigenartig. Das würde heißen, der Server sendet ein "leeres" Dokument, also ein Dokument der Länge 0. Das müsste man auch anhand der HTTP-Response-Header nachvollziehen können.
Der Edge Browser zeigt mir einen Fehler 500 an.
Aua. 500 ist ein "Internal Server Error". Du verlangst vom Apachen etwas, was er nicht kann, nicht versteht oder nicht darf. Hilfreich wäre da ein Blick ins Error-Log des Webservers, da steht in der Regel etwas mehr über die Fehlerursache drin - vorausgesetzt, dein Hoster bietet dir die Möglichkeit.
Wenn nicht, muss man im Nebel stochern. Typische Ursachen sind Syntaxfehler in der .htaccess, oder die Verwendung von Direktiven, die der Server-Admin dir nicht erlaubt. Ich will's ja gar nicht glauben, aber es soll tatsächlich Hoster geben, die ErrorDocument nicht zulassen ...
echo '<pre>*', $_SERVER['REQUEST_URI'], '*</pre>';
am Scriptanfang.
Hab ich gemacht, es bleibt aber weiter bei dem 500 Fehler.
Klar, wenn ein 500er vorliegt, wird das Script wahrscheinlich gar nicht erst gestartet, weil der Server so weit gar nicht mehr kommt.
So long,
Martin