hmm: JSP Frontend, Webseite entwickeln, herangehensweise

Beitrag lesen

danke!

meine php (und co.) webseite sieht nicht mehr gut aus, ich würde gerne neu anfangen und meine beiden analysetools und meinen java code passend einfügen.

jetzt frage ich mich wie ich das am leichtesten mache, am liebsten würde ich alles in Eclipse zusammen basteln und direkt im tomcat hochladen.

ich stelle mir folgendes vor:

1. Einfache Hauptseite mit einem von mir gewählten Hintergrundbild (habe ich auf dem Rechner) a) Man sollte ich Registrieren können b) Es sollte einen Loginbereich geben c) einen bereich wo Neuigkeiten vorgestellt werden, sollte es auch geben

2. nachdem man sich eingeloggt hat sollte man auf die beiden javascript tools klicken können die bereits GUI's haben. Außerdem sollte man auf die Java Analyse klicken können die noch eine GUI braucht. Wie baue ich die GUI für meine Java Analyse? Mache ich das in "Java"?

Ich würde mich gerne vorallem auf das Zusammenspiel von Datenbank, Backend und Frontend konzentrieren und dafür eine weiterentwicklungsfähige Vorlage für das Frontend verwenden.

Im Prinzip brauche ich ein CMS, ein Template und muss zusehen, dass ich die Übersichtbehalte und meine Java Sachen is Templaze integrieren kann. Ich weiß gerade nicht, wie ich damit am besten anfange.