Jörg Reinholz: JSP Frontend, Webseite entwickeln, herangehensweise

Beitrag lesen

Moin!

Ich würde gerne mittels Java (ich benutze jsp und Maven, Tomcat7, außerdem habe ich auf dem Server Ubuntu installiert und kann dort jede beliebige Software installieren), folgendes schaffen:

  1. Eine einfache Hauptseite basteln.
  2. Einen Registriertbereich basteln. Hat sich dort jemand registriert, soll er eine EMail mit Bestätigungslink bekommen.
  3. Einen Bereich programmieren in den man kommt, wenn man sich auf der Webseite anmeldet hat und auf der man zu den Analysetools wechseln kann, die wiederum unter Subdomains zu finden sind.

Gibt es dafür gratis Java Templates oder andere Vorlagen?

Allgemein gilt: Je spezieller die Wünsche sind um so wahrscheinlicher gibt es keine Templates oder andere Vorlagen. Die weiteren Wünsche "gratis" und "Java" machen das noch unwahrscheinlicher. Allerdings kommt es stark darauf an, wie weit Du den Begriff Template fassen willst.

Fertig habe ich bisher:

  1. Zwei Tools mit GUI in JavaScript
  2. Einen Webservice in PHP den ich gerne gegen einen Java Webservice austauschen würde. (bei Zeiten... auf meiner PHP Seite habe ich bereits paar Registrierte Nutzer dessen Daten ich übernehmen müsste)
  3. Zwei Java Anaysetools ohne GUI

Oder einfacher gefragt: Könnt Ihr mir paar Empfehlungen und Hinweise geben wie man mit dem Backend eines Frontends beginnt? Ich hab mir schon ein paar Skizzen gemacht wie es aussehen soll, weiß aber nicht ob ich jetzt alles per Hand programmieren sollte oder ob man Tools oder Vorlagen verwendet.

Ich habe wohl heute einen schlechten Tag und kann dem nichts entnehmen, was mir helfen würde, Dir zu antworten.

Jörg Reinholz