Camping_RIDER: Auch eine wirtschaftliche Frage

Beitrag lesen

Aloha ;)

  1. Eine Webseite auf der Contau läuft mit viel php Code usw. die mir optisch nicht gefällt.
  2. Zwei JavaScript Tools mit GUI (ich meine JavaScript nicht java an dieser stelle)
  3. einen Webservice in PHP
  4. Ein Java Backend -> Mein "Hauptprodukt" (sofern aus mir kleinem Studenten irgendwann mal nen Unternehmen wird oder sowas :D)

Vor allem Punkt 4 ist relevant - und das hattest du bisher nicht deutlich gemacht. In dem Fall greift wahrscheinlich (!) das, was ich geschrieben hatte. Du hast vermutlich also einen Fall, in dem ein feststehendes Java-Programm ("Backend") mit unterschiedlichen GUIs (zunächst die Homepage, später vielleicht eine App o.ä.) versehen werden soll, oder die zumindest darauf basiert, dass der Java-Code eine in sich geschlossene Einheit bildet, die dann von jsp auf das Format Webseite abgebildet werden kann.

In dem Fall ist jsp schon die richtige Wahl (mit der Einschränkung, dass JavaServer Faces vielleicht sinnvoller zu benutzen wäre - das kann ich aber mangels genauer Kenntnis von JSF nicht einschätzen und genau wie im Fall von jQuery/JavaScript gilt natürlich immer, dass das Framework grundsätzlich genauso geeignet ist wie die zugrundeliegende Sprache, um ein Ziel zu erreichen).

Du solltest dich nun mal grundsätzlich in jsp einarbeiten und dir darüber klar werden, wie einzelne Konzepte mit jsp umgesetzt werden können - gerne auch immer im Blick darauf, welche Konzepte du aus PHP schon kennst (wie gesagt - sie sind grundsätzlich ähnlich).

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[