Camping_RIDER: Auch eine wirtschaftliche Frage

Beitrag lesen

Aloha ;)

Tut mir leid, ich kann nur nochmal betonen:

In der Summe würde ich dir empfehlen, dir zunächst selber ganz genau im Klaren darüber zu sein, was du willst.

Bisher weist du - bzw. schreibst du - nur davon, was du hast. Was du willst, weist du im Grunde noch gar nicht genau. Außer eben, dass Java ein Fixpunkt ist. Was ein guter Anhaltspunkt wäre, tatsächlich JSP zu verwenden.

Die Erkenntnis, was du genau willst, kannst du von uns aber gar nicht erhalten. Wir kennen die Systeme nicht[1], wir wissen nicht, wie sich der Aufwand eines um-/neuschreibens auf jsp im Vergleich zu einer Einbettungs-Lösung in eurem Fall aufwiegen lässt. Wir wissen nicht, ob du/ihr über die nötigen Kenntnisse und Ressourcen verfügt um entweder das eine oder das andere bevorzugt oder schneller hinzubekommen. ... Kurz gesagt: Wir können dir in dem Fall keine letztendliche Empfehlung aussprechen.

Eckpfeiler wurden ja von mir und bezüglich der nötigen Vorkenntnisse auch vor allem von woodfighter ausführlich beschrieben.

Was jetzt auf eure Situation am besten anwendbar ist, müsst ihr im Team derer, die konkret Ahnung von euren individuellen Randbedingungen hat, entscheiden.

Wenn euch zu dieser Entscheidung Grundlagenwissen fehlt, dann kann ich nur immer wieder empfehlen, sich zuerstmal in die Grundlagen einzuarbeiten und nicht auf gut Glück ins kalte Wasser zu springen. Macht euch mit den Grundlagen von jsp und den Unterschieden zu php vertraut. Wenn dabei konkrete Probleme oder Rückfragen auftreten, dann können wir sehr sicher erfolgreich beim Verständnis helfen.

Es gibt bei dieser Entscheidung, soviel jedenfalls als Resümee, kein klares richtig oder falsch. Ihr müsst unter Kenntnis aller Randbedingungen eine individuelle Entscheidung treffen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

  1. Und keine abstrakte Beschreibung der Welt wird daran was ändern ;) ↩︎