Camping_RIDER: Reihenfolge der Dateien im Verzeichnis beeinflussen

Beitrag lesen

Aloha ;)

Anzeigen möchte ich die Fotos letztlich am Fernseher.

Der sortiert vermutlich dann auch selber.

da würde ich mich nicht uneingeschränkt drauf verlassen. Mein ca. 5 Jahre alter Fernseher kann nicht sortieren.

Sprechen wir in dem Fall davon, dass die Bilder auf einem Stick lagern und von da aus vom Fernseher "abgespielt" werden? Nun, dann ist die Chance ja sehr hoch, dass die Dateien tatsächlich so genommen werden, wie sie tatsächlich im Dateisystem liegen. In dem Fall stehen die Chancen ganz gut, doch eine Sortierung hinzubekommen. USB-Sticks sind ja typischerweise in FAT32 formatiert, das ist relativ günstig, weil dieses Dateisystem ja relativ "primitiv" ist, es sind nicht viele komplexitätsbedingte Seiteneffekte zu erwarten.

Ich würde es für ausreichend sicher halten, dass im Endeffekt dann folgendes funktioniert:

• den USB-Stick frisch formatieren (um Altlasten wie aufzufüllende Lücken etc. auszuschließen)
  • die Fotos in der gewünschten Reihenfolge auf den USB-Stick kopieren (am Besten nicht in einen Ordner, sondern direkt ins Wurzelverzeichnis), im Zweifelsfall einzeln nacheinander oder mit entsprechendem Kopiermanager; solche gibts im Internet zuhauf, da ist sicher einer dabei, der die Reihenfolge noch vor dem Kopieren verändern lässt...
  • während dieses Vorgangs keinesfalls ein Bild löschen (sonst werden ja wieder Lücken gestopft)
  • Bilder auf dem Fernseher ansehen

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[