Der Martin: Reihenfolge der Dateien im Verzeichnis beeinflussen

Beitrag lesen

Hallo,

das ist kein Nachweis. Ich glaube ja durchaus, dass es Geräte ohne VGA-Eingang gibt; die sind aber eher selten. Mag sein, dass es in absehbarer Zeit mehr werden, aber jetzt ...

Also nach einem Laptop mit VGA musste ich schon vor einem Jahr konkret fragen

bei dem Satz, den du zitiert hast, ging es zwar konkret um Fernsehgeräte und deren VGA-Eingang, but anyway ...

Ja, Laptops ohne VGA-Ausgang habe ich auch schon vereinzelt gesehen. Halte ich aber für problematisch, wie du mit dem Beamer ja auch schon erwähnst. Und wenn ich mit Notebook bei einem Kunden bin und mal frage, ob man mir vielleicht einen externen Monitor zur Verfügung stellen könnte, dann kann ich zu fast 100% davon ausgehen, dass der einen VGA-Eingang hat (ich rede von den im Gebrauch befindlichen Geräten, also Bestandsware, nicht das, was der Händler brandneu anbietet). DVI oder HDMI kann sein, ist aber Glückssache.

Mein Notebook (Bj 2008, also nicht mehr ganz taufrisch) hat übrigens ausschließlich VGA als Anschlussmöglichkeit für einen externen Monitor, obwohl DVI und HDMI damals auch schon existierten.

So long,
 Martin