finswimmer: Fehlerbehandlung

Beitrag lesen

Hallo, danke euch beiden für die Antworten.

Validierung kann im einfachsten Fall im Controller passieren. Der setzt dann einige Variablen für das Template und das kümmert sich um die Darstellung.

Vermutlich werde ich diesen Ansatz wählen.

Validierung ist aber nicht unbedingt Aufgabe des Controllers, es sei denn, es handelt sich um eine spezielle Validierung nur für diese Action, die wenig oder gar nichts mit dem Model zu tun hat.

Aus den Daten die Benutzer eingegeben hat, sollen dann Informationen extrahiert werden aus denen die Model Objekte erzeugt werden. Dabei stehen die Infos die ich für das Object brauche in je einer Zeile und sind durch einen Delimiter getrennt. Nun muss ich ja zumindest erstmal prüfen, ob ich in jeder Zeile die benötigte Anzahl an Informationen habe. Das wäre eher Aufgabe des Controllers, oder? Ob die einzelnen Infos dann auch Sinn haben, könnte ich ggf. dem Model überlassen?

fin swimmer