Aloha ;)
Auch wenn ich schon öffentlich zum Besten gegeben habe, dass ich meine geht-so-Haltung gegenüber m.-URLs inzwischen zugunsten einer geht-eher-nicht-Haltung aufgegeben habe möchte ich euch dennoch folgendes Beispiel nicht vorenthalten:
[Eigentlich hatte ich vor, euch hier den Link zu präsentieren, sehe aber davon ab, da ich kein Bashing betreiben möchte und die Betreiber der entsprechenden Nachrichtenseite auch nicht bloßstellen möchte. Immerhin dienen sie hier nur als Beispiel für eine ganz schlechte Sitte, die aber auch von anderen gepflegt wird. Deshalb stattdessen ein verfremdeter Screenshot. Die URL, die ich hier eigentlich anbieten wollte, fängt jedenfalls mit m. an, auf dem Screenshot ist das nicht mehr zu erkennen...]
Mal ganz unabhängig vom Inhalt ist das ein absolutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Hier wird nicht nur per m.-URL auf ein minimalistischeres Design verlinkt (das wäre noch akzeptabel, wenn auch vielleicht nicht optimal), sondern direkt die Textbreite mitzementiert. Ein wahrer Augenschmaus, einwandfrei lesbar... nicht.
Grüße,
RIDER