Der Martin: PHP $_GET: Array / Kein Array

Beitrag lesen

Hallo,

ich hab so ein Problem mit $_GET.

if( isset( $_GET[ "name" ] )) {
  $name = $_GET[ "name" ];
}

was immer dieses Problem sein mag - der Code-Ausschnitt, den du da zeigst, ist irgendwie sinnlos. Er führt dazu, dass $name eine exakte Kopie von $_GET['name'] ist, aber nur dann, wenn $_GET['name'] auch tatsächlich existiert.

mein Problem ist das dieses $_GET scheinbar manchmal als Array und manchmal als einzelner Wert auftaucht.

Nanu? Das solltest du bitte etwas genauer ausführen. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass dieser Eindruck aus einem Missverständnis resultiert. Denn solange du $_GET nicht komplett überschreibst, ist es immer ein Array. Okay, es kann leer sein, aber es ist formal immer noch ein Array.

Ich hab das herausgefunden weil ich mal zwei werte übergeben will. Der eine aus einer anderen Klasse, der andere aus dieser Klasse mit der ich jetzt operiere.

Ähm ... wie bitte?

N Tipp wie man das anders löseen kann?

Mehr Info, bitte. Das, was du bisher verraten hast, genügt noch nicht zum Verstehen.

So long,
 Martin