.MB: PHP $_GET: Array / Kein Array

Beitrag lesen

nabend Martin,

Nanu? Das solltest du bitte etwas genauer ausführen. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass dieser Eindruck aus einem Missverständnis resultiert.

Oh ok. Sorry. Mein Fehler.

Also $_GET is n Assoziatives Array wenn ich aufgepasst habe. Es geht mir um eine Variable in Feld $_GET. $page im Feld $_GET[] nämlich ist entweder n String oder n Array. Ich wollts mit echo auslesen aber dann kam:

Notice: Array to string conversion in ... on line ...

Wenn ich in einem hyperlink "?page=index" setze und in einer Variable Speichere wie $page = $_GET[ "page" ], dann ist das doch n string nämlich index. Das kann ich dann wiederrum weiterverarbeiten z.B. if( $page == "index" ) include( "index.php" );.

Ich wollte n zweite variable $report im $_GET[] setzten. Fals ein Fehler in dr Verbidung einer Datenbank auftaucht, soll $_GET[ "page"] = "error"; gesetzt werden mit dem Bericht was schiefgelaufen ist. Mit einer zweiten Varible wieder über $_GET[ "report" ] = "DB"; in dem Fall Datenbank-Fehler. Irgend wie mach mein PHP-Skript aus einem String n Array mit "error" :/.

Kommischerweise macht er das nur bei Datenbank-Fehlern nicht bei Seitenfehlern, z.B. wenns die Seite garnicht gibt gibt er nen error.php aus initiiert mit $_GET[ "page" ] = "error" und $_GET[ "report" ] = "file";*.

Die Konkreten Parameter Namen habe ich natürlich in meinen Skripten in Klassen Attribute $this->page und $this->report ersetzt und das dann in einer config.php gesetzt $page = "page". Ich hoffe nicht das da bei mir n fehler unterlaufen ist. Das ich das irgend wo nicht rechtzeitig gesetzt habe.

Ich hoffe das war etwas deutlicher. Grüße MB