nabend Martin,
Nanu? Das solltest du bitte etwas genauer ausführen. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass dieser Eindruck aus einem Missverständnis resultiert.
Oh ok. Sorry. Mein Fehler.
Also $_GET is n Assoziatives Array wenn ich aufgepasst habe. Es geht mir um eine Variable in Feld $_GET. $page im Feld $_GET[] nämlich ist entweder n String oder n Array. Ich wollts mit echo auslesen aber dann kam:
Notice: Array to string conversion in ... on line ...
Wenn ich in einem hyperlink "?page=index" setze und in einer Variable Speichere wie $page = $_GET[ "page" ], dann ist das doch n string nämlich index. Das kann ich dann wiederrum weiterverarbeiten z.B. if( $page == "index" ) include( "index.php" );.
Ich wollte n zweite variable $report im $_GET[] setzten. Fals ein Fehler in dr Verbidung einer Datenbank auftaucht, soll $_GET[ "page"] = "error"; gesetzt werden mit dem Bericht was schiefgelaufen ist. Mit einer zweiten Varible wieder über $_GET[ "report" ] = "DB"; in dem Fall Datenbank-Fehler. Irgend wie mach mein PHP-Skript aus einem String n Array mit "error" :/.
Kommischerweise macht er das nur bei Datenbank-Fehlern nicht bei Seitenfehlern, z.B. wenns die Seite garnicht gibt gibt er nen error.php aus initiiert mit $_GET[ "page" ] = "error" und $_GET[ "report" ] = "file";*.
Die Konkreten Parameter Namen habe ich natürlich in meinen Skripten in Klassen Attribute $this->page und $this->report ersetzt und das dann in einer config.php gesetzt $page = "page". Ich hoffe nicht das da bei mir n fehler unterlaufen ist. Das ich das irgend wo nicht rechtzeitig gesetzt habe.
Ich hoffe das war etwas deutlicher. Grüße MB