stareagle: Templates erstellen doch nicht per Hand oder?

Beitrag lesen

Hallo Khan,

Gibt es keine Programme die sowas übernehmen? Die Anzeigen, diese DIV ist mit der und der Klasse verbunden, so daß man schnell was ändern kann? Ich kann mir nicht vorstellen, das Template Entwickler alles per Hand eingeben. Da wird man ja nie fertig!

Doch, wird man. Meine "Entwicklungsumgebung" für HTML/CSS sieht so aus: Zwei Monitore, Firefox, Chrome und ein Texteditor. Ich bevorzuge Vim als Texteditor, unter Windows würde ich vermutlich Notepad++ nutzen. In Firefox und Chrome sind die Entwicklertools recht gut. Unter anderem gibt es eine Ansicht zum Simulieren kleiner Bildschirme (Strg+Umschalt+M). Chrome bietet sogar verschiedenste Geräte zum simulieren zur Auswahl.

Was dein Template ausgeht: Das sieht nach verdächtig nach Bootstrap, einem CSS-Framework, aus. Meiner Erfahrung/Meinung nach verkompliziert Bootstrap viele Dinge unnötig. Mit sauber strukturiertem HTML und CSS3 (Flexbox) sind viele Sachen gut und schnell lösbar. Man darf nur nicht versuchen, Webseiten wie Print-Dokumente zu designen.

Beste Grüße

Stareagle