Khan : Templates erstellen doch nicht per Hand oder?

Beitrag lesen

Amigos ihr hattet recht, das Template was ich hatte, war für meine Vorstellung von Webseite zu viel rumgefummel. Habe jetzt ein Template gefunden (sogar free), bei welcher ich nur die index.html verwende, da alles enthalten ist was ich brauche. Also Hintergrundbild, Intro Text, Newsletter, kurze Einzelheiten und Kontaktformular. Dazu habe ich das Hintergrund auf 80kb bekommen, welches ich bei den @media Einträgen auf die jeweilige Größe skaliere.

Was mir die letzten 3 Tage mit Euch gebracht hat ist, das ich gerafft habe, wie die Zusammenhänge der @media Einträge sind und das ich in Chrome gesehen habe, das darin ein Geräte-Simulator eingebunden ist, der vereinfacht das Leben ungemein! Was ich noch vermisse ist, in Dreamweaver per Mausklick die einzelnen @media Werte zur z. B. Breite usw. ruck zuck einstellen kann, ohne ständig im CSS hin und her zu springen.

Hier das Feature von Chrome, für die Leute die das nicht kennen:

Screenshot

Grüsse an alle und recht herzlichen Dank!