Camping_RIDER: input[type="file"] und mobile devices

Beitrag lesen

Aloha ;)

Nun funktionieren ja heute auf mobile Devices input[type="file"] auch. Auf meinem iPhone wird mir ein Dialog angezeigt, in dem ich wählen kann, ob ich ein Foto aufnehmen oder aus meinem Fotoalbum auswählen möchte. Das ist aber natürlich etwas grundsätzlich anderes, als eine Datei von meinem lokalen Laufwerk auszuwählen. Meines Wissens nach ist das nicht nur bei meinem iPhone, sondern grundsätzlich bei mobilen OS so.

Erste Frage: Stimmt das oder gibt es da Ausnahmen?

Wenn ich mich recht erinnere ist Chrome for Android da flexibler - ich kanns aber nicht für dich testen, weil mein Android-Tablet seit etwa einem Monat im Eimer ist.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[