Camping_RIDER: Jquery: Auswahl von Checkboxen bei Change von Checkboxen

Beitrag lesen

Aloha ;)

nein, ich mußte meine Checkbox, die alle anderen Checkboxen setzen soll, außerhalb der fieldsets in ein tbody stecken, daher müßte ich mein find() entweder vom aktuellen Node starten oder falls vom parentNode aus gestartet eine weitere Ebene tiefer suchen.

Und aus welchem Grund nochmal machst du es nicht so, wie ich von Anfang an geschrieben hatte, wenn das Durchhangeln nicht in Frage kommt?

Ich zitiere mal (Nummerierung nachträglich eingefügt):

Zum Beispiel,

  1. indem du den untergeordneten Checkboxes eine Class mitgibst, anhand der du nur einen Teil selektieren kannst. Oder
  2. mittels sinnvollem Markup, z.B. verschachtelten <ul> oder verschachtelten <fieldset>, das dir eine Abbildung der Hierarchie auf das Markup und damit eine hierarchische Selektion ermöglicht [...].
  3. Ansonsten könntest du auch einen Attributselektor verwenden, der auf den Anfang des name-Attribut reagiert (denn das ist ja schon entsprechend vergeben).

Doch nicht nur deshalb, weil ich dir nicht direkt den zugehörigen Code geliefert habe, oder? :P

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[