Lukas .: Jquery: Auswahl von Checkboxen bei Change von Checkboxen

Beitrag lesen

Hi CampingRider,

  1. mittels sinnvollem Markup, z.B. verschachtelten <ul> oder verschachtelten <fieldset>, das dir eine Abbildung der Hierarchie auf das Markup und damit eine hierarchische Selektion ermöglicht [...].

Naja, ich fand mein Markup ja sinnvoll und nach Felix Post schien die Lösung doch so nah. ;)

  1. Ansonsten könntest du auch einen Attributselektor verwenden, der auf den Anfang des name-Attribut reagiert (denn das ist ja schon entsprechend vergeben).

Stimmt schon. Mache ich aber, warum auch immer, relativ ungern. Was ich eher mache, sind so eine Art id-Gruppen, die ich dann in der Selektion wieder auseinanderpflücke. Weißt Du, was ich damit meine?

Doch nicht nur deshalb, weil ich dir nicht direkt den zugehörigen Code geliefert habe, oder? :P

Selbstverständlich nicht! hust ;-)

Gruß, Lukas