Camping_RIDER: Newsletter in Webseite einbinden

Beitrag lesen

Aloha ;)

Das Template ist sowieso schon voll mit JS. Jetzt nochmal JS hinzuzufügen, naja ich weiss ja nicht.

Naja, du hast nach einer Möglichkeit gefragt und ich habe dir die einzige genannt, was hast du erwartet? ;)

Schon wenn du dir über die Problemstellung Gedanken machst (du möchtest, dass sich am Markup der Seite dynamisch etwas verändert - nämlich mindestens, dass das Formular verschwindet und eine Meldung abhängig vom Status der Verarbeitung der Daten angezeigt wird) hätte dir klar sein müssen, dass du dafür nicht ohne JavaScript auskommst.

Wobei @Gunnar Bittersmann selbstverständlich Recht hat, was den progressive enhancement-Ansatz angeht; ich habe den Aspekt in meinem Posting unerwähnt gelassen (man könnte statt preventDefault - das hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl es sinnvoll ist - auch einfach den type des submit-Button erst per JavaScript ändern) weil ich mich auf die Details der JavaScript-Umsetzung konzentrieren wollte. Die Lösung lässt sich tatsächlich gut als progressive enhancement umsetzen, da man sogar die gleiche danke.php verwenden kann.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[