unknown: FormData in Ajax-Response

Beitrag lesen

s. Thema. Also nicht im Request, sondern in der Response: Mein xhr-Objekt soll die response als FormData-Objekt akzeptieren. Wie bringe ich das dem xhr-objekt bei?

Ein FormData-Objekt akzeptiert ein xhr-Objekt weder "im Request" noch "in der Response", sondern in der Funktion send als Parameter um daraus einen Request zu bauen.

Mein Versuch: xhr.responseType = "FormData"; bringt es nicht. Meinerseits sind Content-Type: multipart/form-data gesendet und eine Datei korrekt für diesen Content-Type.

Solange responsetype "FormData" nicht unterstützt, kannst du aus der Response auch kein FormData-Objekt bauen lassen welches du am xhr-Objekt auslesen kannst.
Wenn du das wirklich aus welchen Gründen auch immer benötigst, kannst du dir das FormData-Objekt auch selbst zusammenbasteln. Allerdings sehe ich den Sinn nicht so ganz, da das FormData-Objekt nur den Zweck hat Formulardaten einfach über ein xhr-Objekt an den Server zu senden.
Daten vom Server sendet man dann an den Client in einer für diesen sinnvollen Form zurück. Das ist aber vermutlich kein FormData-Objekt.