Hallo,
Von Browser zu Browser auf einem Gerät sollte es in dieser Hinsicht keine großen Unterschiede geben. Höchstens von Gerätegröße zu Gerätegröße. Das ist aber normal, das soll so sein.
Am elegantesten wäre natürlich 1.0 und 800px (oder noch besser Gerätebreite), aber in meinem Fall gibt es dann eben unterschiedliche Ergebnisse je nach Browser.
Hast du die Seite mal mit unterschiedlichen Browsern auf einem Gerät und unter den gleichen Bedingungen getestet?
Ja, ich habe hier momentan nur ein Android-Tablet mit Firefox, Chrome und Android-Browser sowie Opera Mini. Auf Android-Browser und FF sieht es immer gut aus, auf Chrome und Opera Mini (wobei letzterer ohnehin alles komisch darstellt) sieht es immer anders aus. Z.B. zentriert Chrome auch die Seite nicht und zeigt immer viel mehr Rand an. FF und A-Br. zeigen gar keinen Rand an, lassen ihn also weg. Alles bei genau der gleichen HTML-Seite auf dem gleichen Gerät...
Deine anderen Ausführungen stimmen natürlich. Nur wie gesagt: Ich bin ein 1-Mann-Unternehmen mit einer 1-HTML-Seite-Website :). Ich zeige nur Beispielbilder, Referenzen (=Bilder), nenne Kunden und gebe meine Kontaktdaten an. Mehr brauche ich auch nicht. Die Bilder habe ich alle perfekt eingebunden (erscheinen bei Google Bildersuche ganz oben bei den entsprechenden Stichwörtern). Das kann ich unmöglich alles in unterschiedlichen Größen parat halten.
Ich teste nochmal alles Mögliche durch und melde mich, wenn ich den Durchbruch habe...