Google weiß alles: Webseiten Hintergrundfarbe um x Uhr ändern

Beitrag lesen

var body = document.getElementsByTagName('body')[0];

Hast du was an document.body auszusetzen?

Klar. Viel zu kurz!

Ich vermute mal, das ist die Stelle, an der die Farbe umgeschaltet werden soll. Macht also wenig Sinn, das so umzusetzen. Eine Funktion wäre hier wohl angebracht, wie du hier bereits erwähnst:

Es war nach Stichworten gefragt. Ich habe mit Absicht keine komplette Funktion gepostet. Wohl aber eine mitsamst der Webseite erstellt. Weil ich gerne Tippfehler mache die mir dann in der Konsole gezeigt werden.

document.onload=nachtschalter();

Aber bitte mit addEventListener() und – vor allem – ohne die Klammern, ich hatte erwartet, das sei dir bekannt.

Hab tatsächlich schon von dieser hässlichen Schreibweise gehört. Ist document.onload denn schon ausgelistet?

setInterval()

Dieses neumodische Zeug muss aber erstmal von meinem alzheimer_syndrom() gespeichert werden. Vielleicht habe ich ja mal etwas wie var now = new Date('lichter Moment').

Möglicherweise wäre es eleganter zu berechnen, wieviel Zeit bis zur gewünschten Uhrzeit noch verbleibt, dann spräche auch nichts dagegen, setTimeout() innerhalb der Funktion wieder neu zu berechnen.

Hm... naja ... was machst Du wenn das Skript wie beschrieben unbestimmte Zeit, also einen ganzen Tag, 4 Tage oder 2 Wochen laufen soll? "Elegant" alle Umschalttermine bis Sankt Nimmerlein vorberechnen? Erschien mir zu mühselig. Dachte mir, "Hach, schau einfach mal jede Minute nach, was die Uhr so anzeigt. Ist sowieso die nächste Frage."