Der Martin: Webseiten Hintergrundfarbe um x Uhr ändern

Beitrag lesen

Moin,

die Konvention, bestimmte Dinge mit kleingeschriebenen Namen und andere Dinge mit großgeschriebenen Namen zu benennen, ist aber für Dich nachvollziehbar?

bekannt ja, nachvollziehbar nein.

Zum Beispiel - mal unabhängig von JS oder CSS - lokale Variablen mit kleinem Anfangsbuchstaben, und öffentliche Dinge (Klassennamen, Methodennamen) mit einem Großbuchstaben? Bei mir auf der Arbeit ist das Vorgabe und ich kenne es kaum anders, daher tut es mir eher weh wenn ich eine lokale Variable sehe die "Hugo" heißt statt "hugo".

Ich bin seit jeher gewöhnt, möglichst aussagekräftige Bezeichner zu verwenden, der Verwendungszweck soll also klar daraus hervorgehen. Dann brauche ich die Schreibweise nicht als zusätzliche Metaebene und kann sie so wählen, dass sie dem wahren Leben möglichst nahe kommt.

Wer lieber kompakt schreibt, dem kommen BinnenMajuskeln einfach als eine prima Idee vor.

Da schließe ich mich auch vorbehaltlos an. Nur bin ich dann so konsequent, auch den Anfangsbuchstaben groß zu schreiben.

Soviel zur Herkunft der vermaledeitenCamelCaseBenenennerei :)

Okay. Jetzt ist mir der Hintergrund klar. Gut finden und nachmachen muss ich es aber nicht. ;-)

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy