Hallo
Bei den meisten Angaben von Flexbox geht es um die Verteilung des Leerraums.
Ich bin noch nicht überzeugt, dass es nicht geht..
Klar geht es. Du darfst halt keinen Leerraum zulassen. Anders kann das bei Bootstrap auch nicht gelöst werden.
Oder du musst halt den Anteil des Leerraums passend anteilig verteilen, wofür Flexbox aber grade nicht vorgesehen ist. Der Leerraum soll FLEXibel verteilt werden und nicht starr wie in einem Grid-System.
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht ob das Verteilen des Leerraums in Flexbox in einem Grid-System funktioniert, da Flexbox und Grids eher Widersprüche sind.
Flexbox ist doch grade dazu geeignet auf Grid-Systeme zu verzichten. Seitdem Flexbox in der Praxis verwendet werden kann sind Frameworks wie Bootstrap, Yaml und Co. für visierte Webseitenersteller doch Geschichte. Das CSS schrumpft locker um mehr als die Hälfte und die Seiten werden flexibler.
Deine Testseite ist für Flexbox zudem schlecht gewählt, da Flexbox auch auf den Inhalt eines Containers reagiert. Es wäre besser, du würdest die Container (jeden einzeln) mit UNTERSCHIEDLICHEN Blindtexten füllen. Zur Auflockerung ein paar Bilder wäre noch praxisorientierter. Ansonsten fliegt dir dein Grid spätestens beim ersten Praxiseinsatz um die Ohren. Flexbox = flexibel.
Gruss
MrMurphy