marctrix: Flexbox-Grid

Beitrag lesen

problematische Seite

Hej MrMurphy1,

Hallo

und hat mich hier mit Ihrer Lösung

Das kann ich nicht nachvollziehen. Zoe Mickley Gillenwater beschreibt doch grade das Verhalten von Flexbox, das ein pixelgenaues Grid-System verhindert.

Es geht immer noch nicht um pixelgenau, sondern um vorhersehbares Wachstum im angegebenen Verhältnis zueinander. So dass man an vorhersagbaren Punkten bündige Kanten erzielen kann - in sehr simplen Fällen klappt das ja auch.

Ich werde mich mal hinsetzen und sehen, was machbar ist und wo die Grenzen sind.

Über das Ergebnis berichte ich dann.

Ich glaube inzwischen auch, dass es an den Abständen liegt - ich werde mal mit padding statt margins experimentieren...

Das hat weder etwas mit padding noch mit margin zu tun. Es geht um den Leerraum zwischen den Elementen. padding und margin gehörten jedoch zu den Elementen.

Ohne padding und margin verhält sich das Grid aber wie erwartet - an den Stellen wo ich bündige Kanten wünsche, kriege ich sie hin, wenn ich auf die Gaps im Grid verzichte. Nun sind die aber eigentlich nötig und ich werde mal experimentieren, um zu sehen, wie ich zum gewünschten Ergebnis komme...

Marc