das klingt ja schon mal gut. Aber für mich liest sich die Meldung in deinem Startposting so, als sei das eine Fehlermeldung von VirtualBox selbst, nicht von dem in der VM laufenden Windows. Ist etwa deine physikalische Platte (bzw. Partition), auf der die VM liegt, beinahe voll?
Du könntest mit der Vermutung recht haben da ich heute morgen von Mint direkt (ohne Nutzung der Virtual-Box) eine Warnung erhalten habe, dass die SSD (128GB) nur noch wenig freien Speicher hat. Ich frage mich nur warum, 128 GB ist ja eine Menge Zeug. Beim Update von Windwos 7 wurden unter anderem Updates für zig Sprachen runtergeladen, dieser Download hat ewig gedauert, deshalb vermute ich das die Sprachen Updates für Windows 7 den ganzen SSD Speicher in Anspruch nehmen. Kannst du mir sagen wir ich die Spachendownload wieder rückgängig machen kann bzw. vermutest du auch hier die Ursache?
Richtig. Aber es ist eben - wenn ich das richtig deute - nicht Windows, das sich über zu wenig Platz beschwert, sondern VirtualBox.
Ich glaube du hast recht.
Ich finde die SSD nicht im Cinnamon/Nemo. Wie kann ich mir im Nemo für die SSD anzeigen lassen wieviel Speicher noch frei ist. In Windows geht das ja einfach über einen Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften. Beim Nemo wird mir die SSD unter Geräte nicht aufgeführt.