Funwave: Eingabe Text-Block mittig in Bild (html/CSS)

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Team & Community,

nachdem ich nun fast 2 Tage Google zum glühen brachte, die Seiten hier und ähnliche durchsucht habe, mus ich mit meinen minimalen Kenntnissen aufgeben.

Die Aufgabenstellung ist:

  • beim anklicken eines html-links (http://meinehtml.html) soll direkt ein Popup aufgehen (evtl. mit Verzögerung wg. Blocker)

  • dieses Popup soll 650x580px groß sein und mittig auf dem Monitor aufploppen.

  • Hintergrundbild soll ein Eisbaerbild sein

  • in dieses Bild widerum soll ein Text-Eingabe-Block h/v-mittig rein

  • dieser Block muss verbreitert werden vom orginal Block/Maß

block2

  • beide Komponenten sollen am Ende bei klicken der html aufploppen und das Eingabefeld anzeigen, was so aussehen sollte:

so soll es aussehen

Hier mal mein Code: mein code

Ich hatte den Textblock mal kurzfristig sogar im Bild drinnen, allerdings oben links im Eck, aber nun ist das auch weg und liegt nun irgendwie daneben:

Derzeitige Ansicht

Ich hoffe, das die Profis mir hier kurzfristig helfen können, da wir das sehr gern bei unserem Jubiläum nutzen würden.

Danke im Voraus