Rolf b: Perl Script- Website aufrufen

Beitrag lesen

Entweder schreibst Du tatsächlich für jede Seite ein Script, und trägst im Form der Seite n als Action den Namen des Scripts für Seite n+1 ein. Das Script für Seite n+1 muss im Stande sein, die Formdaten von Seite n zu verarbeiten, ggf. die Daten der Seiten 1-(n-1) mit in Betracht zu ziehen und daraus das HTML für die Seite n+1 zu generieren.

Oder du verwendest eine erweiterte Action und schreibst am Form action="hurz.pl?seite=2", mit jeweils passender Seitennummer, und hast dann EIN Perl-Script, dass diesen Parameter interpretiert und dann die jeweilige Seite erzeugt. Die Aufgabe an sich bleibt unverändert, sie wird nur nicht auf X Scripte verteilt.

Das eigentliche Erzeugen kannst Du mit der Hand am Arm ins Perl hineinhacken, so wie im OP, und dabei versuchen, den Teil, der auf jeder Seite identisch ist, durch gemeinsamen Code zu erzeugen. Oder Du verwendest eine Template-Library (Grobdefinition Template=Vorlagentext mit Lücken, die aus Variablen gefüllt werden). Dafür gab es oben Hinweise; ich selbst habe keine Ahnung was es für Perl gibt. In PHP würde ich Dir Smarty als ein MÖGLICHES Templatesystem vorschlagen.

Arbeit ist es jedenfalls immer.

Rolf