dedlfix: Perl Script- Website aufrufen

Beitrag lesen

Tach!

Technisch kann man das so machen, dass alle Vorgänge nacheinander unter derselben URL stattfinden. Man muss sich dann aber auch bewusst sein, beziehungsweise sollte das bei der Empfehlung als Nebenwirkung nennen, dass dann natürlich keine einzelnen Vorgänge direkt per Bookmark oder Link angesprungen werden können. Auch das Bewegen durch die Browserhistory fällt damit flach. Wenn man das nicht braucht, mag das ok sein.

Hä!? Erzähl das bloß keinen, so ein Stuss. Selbstverständlich funktioniert da die History und mit der Default-Method GET gibts sogar ganz echte URLs zum Verschenken.

Der OP hat in einem seiner Postings verlauten lassen, dass POST zum Einsatz kommt. Somit hat er keine unterschiedlichen sondern die von dir genannte selbe URL. Deine Empfehlung war auch nicht, auf GET umzusteigen. Damit wäre aber auch nicht automatisch gegeben, dass die ausgefüllten Formulare stets unterschiedliche URLs erzeugen.

In dem Punkt mit der Browserhistory habe ich mich offensichtlich geirrt, und sowas kann man auch mit weniger aggressiven Worten kundtun. Jedenfalls hatte ich hier ein anderes Verhalten in Erinnerung als ich grad eben beim Nachvollziehversuch erhielt. Entweder haben sich die Browser in dem Punkt geändert, oder meine Erinnerung ist falsch. Die einzelnen POSTs landen doch separat in der History, sogar unterschiedliche Daten bleiben zu sehen. Hatten die Browser nicht früher mal nur jeweils einmal Inhalt pro URL im Cache behalten?

dedlfix.