Versionen dieses Beitrags

Stilfrage

Missing dedlfix
  • Stilfrage
  • Tach!
  • > > Ein modalen Dialog wäre besser kein `div`, sondern ein [`dialog`-Element](http://w3c.github.io/html/interactive-elements.html#the-dialog-element).
  • > Danke für die Information. Ich werde es in Zukunft in Betracht ziehen. Zurzeit nutze ich Bootstraps modalen Dialog, der nutzt wohl noch div-Elemente. Ich schätze, dass sich das mit Version 4 ändern wird.
  • Welche Elemente du bei Bootstrap verwendest, spielt meist weniger die Rolle. Du kannst da ruhig auch passendere als div verwenden. Das Styling entscheidet sich anhand der Klassennamen. Vermutlich nehmen die in ihren Beispielen nur deshalb divs, weil damit auch die hornalten Browser umgehen können.
  • Welche Elemente du bei Bootstrap verwendest, spielt meist weniger die Rolle. Du kannst da ruhig auch passendere als div verwenden. Das Styling entscheidet sich vorwiegend anhand der Klassennamen. Vermutlich nehmen die in ihren Beispielen nur deshalb divs, weil damit auch die hornalten Browser umgehen können.
  • Übrigens, auch drei Dialoge machen das Kraut nicht fett. Da musst du schon deutlich größere Kalieber auffahren, beispielsweise ein Grid mit vielen Zeilen und/oder Spalten.
  • dedlfix.