JS-Werte in HTML übernehmen und URL aussenden
bearbeitet von
Danke für die Tipps. Die JS-Sprache ist mir nicht geheuer zumals ich mich noch visual basic, obj-C für iphone apps etc. befassen muss.
Mit submit() habe ich es nicht geschafft die lat/lon zu senden und im nachfolgenden code wird nicht gesendet. Was müsste ich ändern?
(Eigentlich würde ich lieber auf Festplatte und nicht im server speichern aber angeblich geht das nicht mit JS, aus Sicherheitsgründen. Gibt es einen Methode?)
~~~javascript
function onMapClick(e) {
var latClicked = e.latlng.lat; var lonClicked = e.latlng.lng;
var posmsg = lonClicked + " " + latClicked ;
popup.setLatLng(e.latlng).setContent(posmsg).openOn(map); // das klappt
}
function losGehts () {
// document.SaveData.action="http://www.volksnav.de/clickToSaveSQ/save.php/?objectName=" +
document.SaveData.objectName.value +"&lat="+ clickedLat +"&lon="+ clickedLon;
document.SaveData.objectName.value = ""; // das klappt wenn die Zeile davor inaktiv ist
}
</script>
<form name="SaveData" action="">
<input type="text" name="objectName" value="">
<input type="button" value="send nameLatLon" onclick="losGehts()">
</form>
</body>
</html>
~~~
JS-Werte in HTML übernehmen und URL aussenden
bearbeitet von
Danke für die Tipps. Die JS-Sprache ist mir nicht geheuer zumals ich mich noch visual basic, obj-C für iphone apps etc. befassen muss.
Mit submit() habe ich es nicht geschafft die lat/lon zu senden und im nachfolgenden code wird nicht gesendet. Was müsste ich ändern?
(Eigentlich würde ich lieber auf Festplatte und nicht im server speichern aber angeblich geht das nicht mit JS, aus Sicherheitsgründen. Gibt es einen Methode?)
----------
function onMapClick(e) {
var latClicked = e.latlng.lat; var lonClicked = e.latlng.lng;
var posmsg = lonClicked + " " + latClicked ;
popup.setLatLng(e.latlng).setContent(posmsg).openOn(map); // das klappt
}
function losGehts () {
// document.SaveData.action="http://www.volksnav.de/clickToSaveSQ/save.php/?objectName=" +
document.SaveData.objectName.value +"&lat="+ clickedLat +"&lon="+ clickedLon;
document.SaveData.objectName.value = ""; // das klappt wenn die Zeile davor inaktiv ist
}
</script>
<form name="SaveData" action="">
<input type="text" name="objectName" value="">
<input type="button" value="send nameLatLon" onclick="losGehts()">
</form>
</body>
</html>