Martin: Includes und media query

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich baue gerade meine Webseite um. Der Server auf dem meine Webseite liegt unterstützt die Inkludierung von HTML Schnippseln mit der Funktion Include (#include virtual). Diese möchte ich auch gerne nutzen, da ich so viel Verwaltungsaufwand einzusparen hoffe.

Situation und Wunschdenken:

Ich möchte für meine Webseite eine mobile und eine Desktop Version erstellen, welches mittels media query erreicht werden soll. Die moblie Version, ohne viele Grafiken und fast nur mit CSS, funktioniert bisher sehr gut. Jetzt möchte ich jedoch, wenn es sich (wahrscheinlich) um einen Desktop Rechner handelt, ein gänzlich anderes Design aufrufen. Durch die vermehrte Nutzung von Grafiken würde sich auch der html Code der einzelnen Schnippsel ändern.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich mittels media query verschiedene Schnippsel in die HTML Seite zu integrieren? Oder wie wäre soetwas sonst möglich? Muss ich mir etwas ganz anderes überlegen oder einfach auch in der Desktop Version die Grafiken weglassen?

Hier die Webseiten:

  • www.lochost.de (so soll die Desktop Version aussehen - überarbeitungswürdig)
  • arbeit.lochost.de (so sieht die mobile Version momentan aus - nicht fertig)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe Schönen Gruß Martin